Presseberichte & Fachartikel

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung des eigenen Internetauftritts ist in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der Marktetingmaßnahmen geworden. Auch kleinere Malerbetriebe haben die Möglichkeit, mit einfach umsetzbaren Maßnahmen die Sichtbarkeit auch Reichweite ihrer Internetseite zu verbessern. Wir erklären Ihnen, wie es geht!

Artikel lesen »

Artikel lesen »

Wieviel Online-Marketing braucht der Maler?

Viele Handwerksbetriebe sehen noch immer nicht die Notwendigkeit, auch online vertreten und aktiv zu sein. Katharina Kraatz ist beim Branchendienst DS Digitale Seiten, das auch das Innungsportal www.maler.org betreibt, für den Bereich Online-Marketing zuständig. Dabei wenden sich häufig traditionelle Fachbetriebe mit Fragen an die Expertin, die das Online-Marketing und den Sinn einer Internetpräsenz von Handwerkern betreffen.

Artikel lesen »

Artikel lesen »

Weshalb Branchenverzeichnisse auf die Spezialisierung im Handwerk setzen sollten

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, leichter im Internet gefunden zu werden und hierdurch qualifizierte Kundenanfragen zu erhalten, setzen viele Handwerksbetriebe auf Spezialisierungen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Qualitative Anfragen von wirklich interessierten Kunden, vereinfachte Beratungsgespräche und detaillierte Kostenkalkulationen sind hierdurch möglich. Branchenverzeichnisse sollten diesen Trend unterstützen und auf die Handwerker perfekt zugeschnittene Dienstleistungen anbieten.

Artikel lesen »

Artikel lesen »

DS (Maler.org) verstärkt die Geschäftsführung

Gemeinsam mit dem BV Farbe Maler.org im Interesse der Innungsbetriebe nach vorne bringen – dies ist ein zentrales Ziel des neuen zusätzlichen Geschäftsführer von Digitale Seiten (DS) Lars Renner. Seit 1. März verstärkt er die Mannschaft von DS –und bringt dafür langjährige Erfahrung aus den Bereichen Vertrieb und Kundenservice mit.

Artikel lesen »

Artikel lesen »

Wieviel Online-Marketing ist genug?

Mit der zunehmenden Bedeutung, die das Internet für Verbraucher auf der Suche nach Dienstleistern einnimmt, wird das Thema Online-Marketing auch für Handwerksbetriebe immer wichtiger: Ein Überblick zu Kanälen, die sich auf für Handwerksbetriebe lohnen.

Artikel lesen »

Artikel lesen »

Social Media abseits von Facebook

Der Begriff Social Media wird meist in einem Atemzug mit Facebook genannt. Dabei umfasst dieser Bereich noch viel mehr. Wir geben einen Überblick über die sozialen Netzwerke und zeigen den Nutzen für die Betriebe.

Artikel lesen »

Artikel lesen »

"Online-Marketing - aber wie?"

Immer häufiger suchen Verbraucher im Internet nach Dienstleistungen. Für Betriebe stellt sich mehr denn je die Frage, welcher Online-Kanal Kunden verspricht und den Aufwand in Grenzen hält.

Artikel lesen »

Artikel lesen »

"Privatsphäre-Einstellungen: Datenschutz bei Facebook"

Was weiß Facebook eigentlich von mir? Sind meine persönlichen Daten in dem sozialen Netzwerk sicher? Und was kann ich tun, um meine Privatsphäre zu schützen?

Artikel lesen »

Artikel lesen »

Diese Webseite nutzt Cookies, um die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …