Digitale Seiten in den Medien

28 Ergebnisse gefunden
Taspo Logo

Online sichtbar werden

12. Apr 2019·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Über das Online-Branchenverzeichnis Gartenbau.org können Endverbraucher einen passenden GaLaBau-Betrieb finden. Wir sprachen mit Nicole Goldstein-Rackow, Leitung PR und Öffentlichkeitsarbeit beim Verzeichnisanbieter Digitale Seiten, was es den gelisteten Fachbetrieben bringen kann.
Artikel lesen »
Das Dachdecker Handwerk Logo

Neues bei Dachdecker.com

17. Jan 2019·Aktualisiert: 19. Apr 2023
Um unseren Service zu verbessern, wurden zahlreiche Neuerungen für die Dachdecker-Betriebe, aber auch für die Besucher der Webseite Dachdecker.com eingeführt. Die wichtigsten stellen wir hier im Überblick vor.
Artikel lesen »
Info.tip Logo

Suchmaschinenoptimierung

10. Okt 2016·Aktualisiert: 19. Apr 2023
Suchmaschinenoptimierung des eigenen Internetauftritts ist in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der Marktetingmaßnahmen geworden. Auch kleinere Malerbetriebe haben die Möglichkeit, mit einfach umsetzbaren Maßnahmen die Sichtbarkeit auch Reichweite ihrer Internetseite zu verbessern
Artikel lesen »
Maler-Und-Lackierer

Wieviel Online-Marketing braucht der Maler?

10. Okt 2016·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Viele Handwerksbetriebe sehen noch immer nicht die Notwendigkeit, auch online vertreten und aktiv zu sein. Katharina Kraatz ist beim Branchendienst Digitale Seiten, das auch das Innungsportal www.maler.org betreibt, für den Bereich Online-Marketing zuständig. Dabei wenden sich häufig traditionelle F
Artikel lesen »
Vdav Logo

Weshalb Branchenverzeichnisse auf die Spezialisierung im Handwerk setzen sollten

01. Jul 2016·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Um sich von der Konkurrenz abzuheben, leichter im Internet gefunden zu werden und hierdurch qualifizierte Kundenanfragen zu erhalten, setzen viele Handwerksbetriebe auf Spezialisierungen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Qualitative Anfragen von wirklich interessierten Kunden, vereinfachte Ber
Artikel lesen »
Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Logo

DS (Maler.org) verstärkt die Geschäftsführung

08. Jun 2016·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Gemeinsam mit dem BV Farbe Maler.org im Interesse der Innungsbetriebe nach vorne bringen – dies ist ein zentrales Ziel des neuen zusätzlichen Geschäftsführer von Digitale Seiten (DS) Lars Renner. Seit 1. März verstärkt er die Mannschaft von DS –und bringt dafür langjährige Erfahrung aus den Bereiche
Artikel lesen »
Info.tip Logo

Wieviel Online-Marketing ist genug?

05. Nov 2015·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Mit der zunehmenden Bedeutung, die das Internet für Verbraucher auf der Suche nach Dienstleistern einnimmt, wird das Thema Online-Marketing auch für Handwerksbetriebe immer wichtiger: Ein Überblick zu Kanälen, die sich auf für Handwerksbetriebe lohnen.
Artikel lesen »
Das Dachdecker Handwerk Logo

Social Media abseits von Facebook

27. Okt 2015·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Der Begriff Social Media wird meist in einem Atemzug mit Facebook genannt. Dabei umfasst dieser Bereich noch viel mehr. Wir geben einen Überblick über die sozialen Netzwerke und zeigen den Nutzen für die Betriebe.
Artikel lesen »
Das Dachdecker Handwerk Logo

Online-Marketing – aber wie?

01. Jul 2015·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Immer häufiger suchen Verbraucher im Internet nach Dienstleistungen. Für Betriebe stellt sich mehr denn je die Frage, welcher Online-Kanal Kunden verspricht und den Aufwand in Grenzen hält.
Artikel lesen »
Maler-Und-Lackierer

Privatsphäre-Einstellungen: Datenschutz bei Facebook

01. Jun 2015·Aktualisiert: 21. Apr 2023
Was weiß Facebook eigentlich von mir? Sind meine persönlichen Daten in dem sozialen Netzwerk sicher? Und was kann ich tun, um meine Privatsphäre zu schützen?
Artikel lesen »