Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co KG wird neuer Kooperationspartner von Digitale Seiten

16. Feb 2016·Aktualisiert: 19. Apr 2023

Der Fachverlag Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG ist seit 01. Januar 2016 neuer Kooperationspartner der Digitale Seiten GmbH. Mittelpunkt der Kooperation sind gemeinsame Marketingkampagnen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Berlin, 16.02.2016 – Der Fachverlag Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG, unter anderem Herausgeber der Zeitschrift „SBZ Sanitär.Heizung.Klima.“ und das Berliner Unternehmen Digitale Seiten GmbH haben zum 01. Januar 2016 eine umfangreiche Kooperation vereinbart.

Kern der Marketingkooperation sind gemeinsame Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung für beide Parteien.

Mit dem Angebot der Neukundengewinnung aus dem Internet über Digitale Seiten und ihre Fachportale, wie z.B. Sanitaer.org und Elektriker.org, ergänzt der Gentner Verlag sein umfangreiches Angebot für Handwerksbetriebe und bietet Abo-Kunden über die hauseigenen Angebote hinaus, neue Möglichkeiten für effektives performanceorientiertes Marketing im Internet.

Die Digitale Seiten GmbH erreicht mit der Kooperation weitere Betriebe der SHK-Branche auch über den Online-Kanal hinaus und kann ihren Kunden so in Zukunft auch attraktive Angebote aus dem Printbereich der Branche anbieten.

„Mit dem Gentner Verlag haben wir einen starken Partner der SHK-Branche gewonnen. Gemeinsam können wir jetzt unser Online-Angebot der Neukundengewinnung über das Internet mit Print-Angeboten verknüpfen und ausbauen, noch mehr Betriebe mit unserer Leistung erreichen und unsere Plattform Sanitaer.org weiter entwickeln.“, so Stefanie Schultz, Geschäftsführerin Digitale Seiten GmbH.

„Die Kooperation unserer Magazine SBZ und SBZ Monteur mit Sanitaer.org ist eine gute Ergänzung unserer Print- und Online-Medien und bietet unseren Kunden nicht nur eine attraktive Reichweitenverlängerung, sondern auch attraktive Angebote für Nachwuchs- und Neukundengewinnung über die neuen Medien“, so Robert Reisch, Verlagsleiter Digitale Medien im Gentner Verlag.

Über Alfons Gentner

Der Gentner Verlag ist ein unabhängiger mittelständischer Fachverlag im Bereich Arbeitsmedizin und Gebäudetechnik. Aus dem Stuttgarter Stammhaus erscheinen im Schwerpunkt handwerkliche Fachzeitschriften für die Haus- und Gebäudetechnik mit den Themen Sanitär- und Heizungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Glas und Elektro- und Sicherheitstechnik sowie Fassaden- und Klempnertechnik. Das Portfolio wird durch die entspechenden Digitalen Medien, Services und Veranstaltungen für die Zielgruppen abgerundet. www.gentner.de.

Herunterladen: Gesamte Pressemitteilung (234,3 KiB)