Frischer Wind für das Kerngeschäft und Innovationsprojekte: Neue Geschäftsführung bei Digitale Seiten setzt Akzente

24. Okt 2013·Aktualisiert: 24. Apr 2023

Stefanie Schultz wird zum 1. November neue Geschäftsführerin der Digitale Seiten GmbH. Waldemar Zeiler, seit 2010 Gründer & Geschäftsführer, steht weiterhin als Berater und Gesellschafter zur Verfügung.

Berlin, 24.10.2013 – Zum 1. November 2013 tritt Stefanie Schultz die Geschäftsführung von Digitale Seiten an und übernimmt damit den Staffelstab von Waldemar Zeiler, der nach mehr als 3 Jahren Aufbauarbeit aus einem Start-Up ein solides Unternehmen geschaffen hat.

Stefanie Schultz wechselte im letzten Jahr von der Freenet AG, wo sie sieben Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig war, zur Digitale Seiten GmbH. Als Produktchefin bringt Frau Schultz wertvolle Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit und wird Digitale Seiten mithilfe eines eingespielten Teams in die nächste Phase der Profitabilität führen und neue Innovations- und Investitionsprojekte vorantreiben.

Digitale Seiten betreibt derzeit 15 Branchenportale und ist mit seinen hohen Besucherzahlen einer der größten Anbieter der Verzeichnisbranche. Künftig wird sich das Berliner Unternehmen noch stärker auf seine Kernprodukte fokussieren, um kleinen und mittelständischen Unternehmen aufzuzeigen, wie das Internet deren Leben einfacher machen kann. Die technologische Weiterentwicklung der klassischen Verzeichnislandschaft und der KMU-Auftragszentrale, welche bereits eine hohe Akzeptanz in den unterschiedlichen Branchen hat, wird in den nächsten Monaten mit einem erweiterten Produkt-Team stark vorangetrieben. Weitere Produkt-Funktionen sind bereits in der Umsetzung, wie z.B. Bonitätsprüfung, Umkreissuche usw. Im Fokus steht der Ansatz, die Bedürfnisse der Verbraucher und KMUs im branchenspezifischen „Suchen-Finden“-Prozesskreislauf noch besser zu befriedigen und Mehrwerte zu schaffen.

Waldemar Zeiler kommentiert den Wechsel: „Es war mir eine große Freude, Digitale Seiten über 3 Jahre lang aufzubauen und mit einem großartigen Team in einem sehr umkämpften Markt zu etablieren. Ich danke allen Mitarbeitern und Investoren für ihr Vertrauen und bin glücklich, mit Stefanie die bestmögliche Nachfolge gefunden zu haben!“

Auch Renate Dempfle, Geschäftsführerin PDV Inter-Media Venture GmbH, sieht in Stefanie Schultz die richtige Besetzung: „Als Gesellschafter freuen wir uns sehr, mit Stefanie Schultz eine erfahrene Führungspersönlichkeit an der Spitze zu haben. So wird Digitale Seiten GmbH weiterhin der Innovationstreiber in einem spannenden und wettbewerbsintensiven Markt sein.“

Stefanie Schultz, neue Geschäftsführerin DS, freut sich darauf, mit einer starken Mannschaft neue Investitionsprojekte für KMUs voranzutreiben, und erklärt ihre Strategie: „Wir werden uns in den nächsten Monaten auf unser Kerngeschäft fokussieren, um so das Unternehmen erfolgreich in die Profitabilität zu führen und gleichzeitig neue Produkt-Innovationen für KMUs im Markt zu etablieren.“

Gesamte Pressemitteilung herunterladen: (393,6 KiB)