Presseberichte & Fachartikel

"Anfragen mit Richtung"

Fast 450.000 Suchanfragen verzeichnet Google jeden Monat rund um den Begriff Dachdecker. Wie entstehen aus dem Online-Interesse konkrete Anfragen...

Artikel lesen »

Artikel lesen »

Taspo

"Soziale Medien: Wie GaLaBau-Betriebe von der neuen Art der Kommunikation profitieren"

Jede zweite Branchen-Suchanfrage wird heute schon über das Internet gestellt. Für das Image und die Kundengewinnung über die neuen Medien ist Online-Präsenz deshalb unverzichtbar.

Artikel lesen »

"Einfache Einträge aufgewertet"

Regionale Präsenz in Internetsuchmaschinen wie Google wird für Fliesenlegerbetriebe immer wichtiger. Mit ein paar einfachen Angaben können Sie...

Artikel lesen »

Artikel lesen »

"So schützen Sie sich und Ihre Kunden"

Das Internet ist für viele Deutsche das Informationsmedium Nummer eins geworden. Doch das World Wide Web ist nicht nur...

Artikel lesen »

Artikel lesen »

DDH

"Gefällt mir!"

Neben der eigenen Website werden auch die sozialen Medien immer wichtiger für den öffentlichen Auftritt eines Unternehmens...

Artikel lesen »

Artikel lesen »

"Immer sauber bleiben"

Viele Handwerker halten eine Internetpräsenz für überflüssig. Wir erklären, warum Visitenkarten auch online unersetzlich sind...

Artikel lesen »

Artikel lesen »

"Im sozialen Netzwerk abholen"

Die Anforderungen steigen, die Zahl der Bewerber sinkt: Im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte bieten die neuen Medien einen zusätzlichen Kanal für die Mitarbeitersuche.

Artikel lesen »

Artikel lesen »

DDH

"Knotenpunkte im Netz"

Online-Marketing: Bislang werden Kunden hauptsächlich über Ausschreibungen oder Preisvergleichsplattformen im Internet gewonnen...

Artikel lesen »

Artikel lesen »