Neuigkeiten & Hintergründe

0

Das kleine 1x1 der korrekten Kündigung – Teil 1: Wann und wie darf man kündigen?

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Mitarbeitermanagement, Rechtliches

Auch wenn Filme häufig den Eindruck vermitteln, eine Kündigung sei mit den Worten „Sie sind gefeuert!“ erledigt – Damit sie rechtlich und menschlich korrekt abläuft, müssen Sie einige Punkte beachten. Während auf der Leinwand der cholerische Chef die eingangs zitierten Worte gern durch das gesamte Büro brüllt, damit jeder einzelne Mitarbeiter die Kündigung miterlebt und der Gekündigte maximal gedemütigt wurde, wäre eine solche Kündigung eines Mitarbeiters in der Realität nicht wirksam. Schon kleine Fehler können Sie angreifbar machen und viel Geld kosten.

Weiterlesen …

0

7 Tipps, wie Sie ersten Arbeitstag Ihres neuen Mitarbeiters so angenehm wie möglich gestalten

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Mitarbeitermanagement

Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag? Wie haben Sie sich damals gefühlt und wie wurden Sie von Ihrem neuen Chef und dem Team begrüßt? Haben Sie sich auf Anhieb dort wohlgefühlt oder hat es lange gedauert bis Sie dort angekommen sind?

Wie Sie den Einstieg Ihres neuen Arbeitnehmers vereinfachen und dadurch dafür sorgen, dass er möglichst lange in Ihrem Unternehmen bleibt, erfahren Sie heute in unserer Checkliste.

Weiterlesen …

0

Erpressung durch schlechte Bewertungen: So gehen Sie dagegen vor!

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Bewertungen, Rechtliches

42% aller Deutschen haben bereits ihre Handwerker über das Internet gefunden. Bei den unter 40-jährigen sind es sogar 80%. Nicht selten spielt bei der Auswahl hauptsächlich die Online-Bewertung eine Rolle. Viele Kunden wissen das und nutzen Online-Bewertungen als Machtinstrument. Ihnen ist bekannt, inwieweit negative Äußerungen im Netz zu Umsatzeinbüßen bei den betroffenen Unternehmen führen können.

Weiterlesen …

0

Negative Bewertungen im Internet erhalten? So reagieren Sie souverän!

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Bewertungen

Haben Sie auch Angst vor schlechten Bewertungen auf dem eigenen Social-Media-Profil? Die Schreckensvorstellung vieler Unternehmen ist dabei meist extrem: Ein negativer Kommentar und das ganze verbreitet sich sprichwörtlich wie ein Lauffeuer durchs ganze Internet. Wie Sie mit berechtigter und unberechtigter Kritik richtig umgehen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen …

0

Re-Cap Dachdeckertag: Impulse für das Arbeiten 2030 und Einblicke in die Digitalisierung im Dachdecker-Handwerk

Von Frederike Pollner, (Kommentare: 0) | DS Digitale Seiten, Kooperationen

Vom 13. Bis 15. März zog es in diesem Jahr das Marketing und Vertriebsteam von DS Digitale Seiten ins schöne Bonn zum 3. Deutschen Dachdeckertag. Die Branchenveranstaltung wird immer im Wechsel mit der Dach+Holz als Leitmesse für das Dachdeckerhandwerk vom ZVDH (Zentralverband des deutschen Dachdeckerhandwerks) ausgerichtet. Für DS und das Team von Dachdecker.com war es das erste Mal als aktiver Teilnehmer.

Weiterlesen …