Call-Tracking: Was ist das & wie funktioniert es?

21. Feb 2019·Aktualisiert: 04. Aug 2022
Lesedauer 2 Minuten
© Digitale Seiten

Damit unsere Premiumkunden auch in Zeiten eingeschränkter Erreichbarkeit keine Kundenanrufe verpassen und außerdem nachvollziehen können, wie erfolgreich ihr Brancheneintrag bei uns ist, setzen wir eine sogenannte Tracking-Nummer ein, die anstelle der Unternehmens-Telefonnummer auf dem Profil eingeblendet wird. Im Folgenden erfahren Sie, was es damit genau auf sich hat.

Wie kann man das Call-Tracking nutzen?

Telefon-Tracking oder auch Call-Tracking ist eine Methode, um den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen. Dabei geht es im Detail darum, genau nachvollziehen zu können, wie viele Anrufe von Kunden oder Geschäftspartnern eine einzelne Werbekampagne oder ein bestimmter Werbekanal generiert haben.

Ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie möchten Ihr Unternehmen durch einige Anzeigen in lokalen Medien bewerben. Sie buchen Werbeanzeigen in verschiedenen Regionalzeitungen und drucken in jeder Anzeige eine individuelle Rufnummer. Nach einem Testzeitraum können Sie dank des Trackings exakt auswerten, über welche Anzeige Sie die meisten Kunden erreicht haben. So können Sie bei künftigen Werbekampagnen Ihre Ausgaben optimieren und bares Geld sparen!

Vorteile des Telefon-Trackings für unsere Premiumkunden

Keine verpassten Kundenkontakte mehr
DSGVO-konformer Dienstleister in Deutschland
Transparente Erfolgskontrolle
Keine zusätzlichen Kosten

Was nützt mir das Call-Tracking bei Digitale Seiten?

Bei Digitale Seiten bzw. unseren Fachportalen nutzen wir das Call-Tracking-System als Erfolgskontrolle für unsere Premiumkunden. Auf den Premiumprofilen unserer Branchenverzeichnisse tragen wir eine Tracking-Nummer unseres Dienstleisters matelso ein. Platziert ein Endkunde einen Anruf über diese Rufnummer, wird er automatisch auf die tatsächliche Telefonnummer unseres Premiumkunden weitergeleitet. Weder für den Endkunden noch für den Betrieb bringt diese Umleitung Einschränkungen mit sich. Der Betrieb erhält bei Annahme des Anrufs lediglich eine Ansage mit der Information, dass dieser Anruf über unsere Branchenverzeichnisse vermittelt wird.

Ein weiterer großer Vorteil: Unsere Premiumkunden verpassen keinen potenziellen Kunden mehr! Denn wenn sie einmal einen Anruf nicht entgegennehmen konnten, erhalten sie von uns eine E-Mail mit der Rufnummer des Kunden, sodass sie diesen bequem zurückrufen können.

Was kostet das Call-Tracking bei Digitale Seiten?

Das Telefon-Tracking ist Teil unserer Premiumpakete und somit im Leistungsumfang für unsere Premiumkunden enthalten. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

0911 – 377 50 297
Sie möchten mehr zum Thema Call-Tracking erfahren oder haben noch Fragen zu Ihrem Premiumeintrag? Melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice – Wir helfen Ihnen gern weiter!

Das könnte Sie auch interessieren
Gartenbau.org
Digitale Seiten, Experten-Interviews

Interview mit einem DS-Premiumkunden: Was bringt Gartenbau.org dem registrierten Betrieb?

26. Sep 2019·Aktualisiert: 27. Jul 2022 6 min
Unser Kundenservice hat sich mit Peter Albrecht, staatlich geprüftem Techniker für Gartenbau und Inhaber von Naturnaher Gartenbau Hagen, über seine Premium-Mitgliedschaft bei Gartenbau.org unterhalten
Bewertungssystem Bei Digitale Seiten
Bewertungen, Digitale Seiten

Reputationsmanagement & Neukundengewinnung mit Online-Bewertungen: So funktioniert das Bewertungssystem bei Digitale Seiten

11. Sep 2019·Aktualisiert: 11. Jan 2024 4 min
Schon länger wird durch Studien und Umfragen ebenso wie im alltäglichen Leben deutlich, dass immer mehr Menschen das Internet nutzen, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Diese E
Digitale Seiten
Digitale Seiten

Neues bei Digitale Seiten: Rückblick & Ausblick

10. Jan 2019·Aktualisiert: 27. Jul 2022 4 min
Im Jahr 2018 haben wir viele Neuerungen für unsere Premiumkunden auf den Weg gebracht. Einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im vergangenen Jahr und den Ausblick auf 2019 gibt es im Folge