Call-Tracking: Was ist das & wie funktioniert es?

Call-Tracking: Was ist das & wie funktioniert es?

von Nicole Goldstein-Rackow (Kommentare: 0)

Damit unsere Premiumkunden auch in Zeiten eingeschränkter Erreichbarkeit keine Kundenanrufe verpassen und außerdem nachvollziehen können, wie erfolgreich ihr Brancheneintrag bei uns ist, setzen wir eine sogenannte Tracking-Nummer ein, die anstelle der Unternehmens-Telefonnummer auf dem Profil eingeblendet wird. Im Folgenden erfahren Sie, was es damit genau auf sich hat.

Wie kann man das Call-Tracking nutzen?

Telefon-Tracking oder auch Call-Tracking ist eine Methode, um den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen. Dabei geht es im Detail darum, genau nachvollziehen zu können, wie viele Anrufe von Kunden oder Geschäftspartnern eine einzelne Werbekampagne oder ein bestimmter Werbekanal generiert haben.

Ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie möchten Ihr Unternehmen durch einige Anzeigen in lokalen Medien bewerben. Sie buchen Werbeanzeigen in verschiedenen Regionalzeitungen und drucken in jeder Anzeige eine individuelle Rufnummer. Nach einem Testzeitraum können Sie dank des Trackings exakt auswerten, über welche Anzeige Sie die meisten Kunden erreicht haben. So können Sie bei künftigen Werbekampagnen Ihre Ausgaben optimieren und bares Geld sparen!

Vorteile des Telefon-Trackings für unsere Premiumkunden

Keine verpassten Kundenkontakte mehr

DSGVO-konformer Dienstleister in Deutschland

Transparente Erfolgskontrolle

Keine zusätzlichen Kosten

Was nützt mir das Call-Tracking bei DS Digitale Seiten?

Bei DS Digitale Seiten bzw. unseren Fachportalen nutzen wir das Call-Tracking-System als Erfolgskontrolle für unsere Premiumkunden. Auf den Premiumprofilen unserer Branchenverzeichnisse tragen wir eine Tracking-Nummer unseres Dienstleisters matelso ein. Platziert ein Endkunde einen Anruf über diese Rufnummer, wird er automatisch auf die tatsächliche Telefonnummer unseres Premiumkunden weitergeleitet. Weder für den Endkunden noch für den Betrieb bringt diese Umleitung Einschränkungen mit sich. Der Betrieb erhält bei Annahme des Anrufs lediglich eine Ansage mit der Information, dass dieser Anruf über unsere Branchenverzeichnisse vermittelt wird.

Ein weiterer großer Vorteil: Unsere Premiumkunden verpassen keinen potenziellen Kunden mehr! Denn wenn sie einmal einen Anruf nicht entgegennehmen konnten, erhalten sie von uns eine E-Mail mit der Rufnummer des Kunden, sodass sie diesen bequem zurückrufen können.

Was kostet das Call-Tracking bei DS Digitale Seiten?

Das Telefon-Tracking ist Teil unserer Premiumpakete und somit im Leistungsumfang für unsere Premiumkunden enthalten. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

0911 - 377 50 297

Sie möchten mehr zum Thema Call-Tracking erfahren oder haben noch Fragen zu Ihrem Premiumeintrag? Melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice – Wir helfen Ihnen gern weiter!

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