Neuigkeiten & Hintergründe

0

Erfolgreiches Marketing auf Instagram – Schritt 4: Das richtige Bild

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Social Media

Mit 18 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland ist Instagram hierzulande das zweitgrößte soziale Netzwerk. Innerhalb von nicht mal 10 Jahren wurde Instagram zu einer der wichtigsten Marketingplattformen in Deutschland. Vor allem wenn Sie Ihre bestehende Zielgruppe verjüngen wollen, sollten Sie Instagram als Option sehen. In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen bereits einen Einblick gegeben, wie Sie einfach und schnell den Grundstein für eine mobile Visitenkarte legen können. Heute geht es um die Grundlage von Beiträgen, welche in Ihrem Profil und im sogenannten Feed Ihrer Follower angezeigt werden. Die grundlegende Frage dabei: Wie rückt man die eigene Arbeit und Persönlichkeit in das beste Licht?

Weiterlesen …

0

Instagram-Glossar: Die wichtigsten Begriffe kurz erklärt

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Social Media

Instagram ist mehr als eine App oder Website. Es ist bietet Ihnen die Möglichkeit, eine loyale Gemeinschaft zu erschaffen und sie für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Manchmal hat Instagram allerdings seine eigene Sprache, was am Anfang ziemlich verwirrend sein kann. Aus diesem Grund haben wir die gängigsten Begriffe für Sie zusammen gefasst. In unserem Glossar finden Sie diese inklusive einer kurzen Erklärung, was die einzelnen Begriffe bedeuten.

Weiterlesen …

0

Familienfreundlichkeit im Betrieb bringt Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Von Nicole Goldstein-Rackow, (Kommentare: 0) | Mitarbeitermanagement

Viele Unternehmer sind angesichts der wachsenden Forderungen seitens junger, aber auch älterer Arbeitnehmer nach mehr Flexibilität im Job genervt, verärgert oder verängstigt. Doch nie war die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Arbeitnehmer bedeutender – umso wichtiger ist es für Unternehmer, diesen Anforderungen im Rahmen des Möglichen zu entsprechen. Gerade in Zeiten des viel zitierten Fachkräftemangels punkten vor allem jene Handwerksbetriebe, die ihren Mitarbeitern mehr bieten können als die Konkurrenz – und dabei geht es Arbeitnehmern nicht immer nur um mehr Gehalt, sondern immer häufiger um mehr Zeit und den notwendigen Rückhalt.

Weiterlesen …

0

Erfolgreiches Marketing auf Instagram – Schritt 3: Der passende Inhalt eines Beitrags

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Social Media

Das Problem, immer einen passenden Inhalt für einen Beitrag zu finden, kennt vermutlich jeder Social-Media-Manager oder Influencer. Manchmal hat man einfach keine Idee, aber trotzdem muss man jede Woche aufs Neue einen Beitrag vorweisen können, um die Abonnenten bei Laune zu halten. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns heute ganz allgemein mit Thema, welche Inhalte man auf Instagram veröffentlichen sollte, um am Ende einen erfolgreichen Beitrag zu erhalten.

Weiterlesen …

0

Erfolgreiches Marketing auf Instagram – Schritt 2: Die richtige Strategie

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Social Media

Instagram hat es in nicht mal zehn Jahren geschafft, mehr als eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat zu zählen. Kein Wunder, dass täglich eine Flut aus Daten Instagram überschwemmt. Um sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, reicht es schon lange nicht mehr, ab und zu einen Schnappschuss zu veröffentlichen. Sie brauchen eine gute Strategie, um auf Dauer Profit aus der Plattform ziehen zu können.

Weiterlesen …