Neuigkeiten & Hintergründe

0

Experten-Interview: Gipser Felix über seinen Instagram-Erfolg

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Experten-Interviews, Handwerk allgemein, Mitarbeitermanagement

Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen entdecken soziale Netzwerke als Möglichkeit, für sich zu werben, Kunden zu gewinnen oder neue Mitarbeiter zu finden. Viele andere dagegen scheuen nach wie vor den entscheidenden Schritt ins sogenannte Social-Media-Marketing, weil sie sich den vermeintlich hohen Anforderungen der digitalen Welt nicht gewachsen sehen und so lieber an althergebrachten Methoden festhalten. Dabei braucht es keine wissenschaftlich fundierte Werbestrategie oder perfekte Hochglanz-Fotos, um bei Instagram, Facebook und Co. Erfolg zu haben. DS Digitale Seiten sprach mit Felix Schröder, besser bekannt unter seinem Instagram-Nutzernamen Gipser Felix, über seine Erfahrungen mit den sozialen Medien und seinen Weg zu einem der erfolgreichsten Instagrammer im Handwerksbereich.

Weiterlesen …

0

Reputationsmanagement & Neukundengewinnung mit Online-Bewertungen: So funktioniert das Bewertungssystem bei DS Digitale Seiten

Von Nicole Goldstein-Rackow, (Kommentare: 0) | Bewertungen, DS Digitale Seiten

Schon länger wird durch Studien und Umfragen ebenso wie im alltäglichen Leben deutlich, dass immer mehr Menschen das Internet nutzen, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Diese Entwicklung vollzieht sich über nahezu alle Altersklassen hinweg. Dabei sind es insbesondere Erfahrungsberichte anderer Kunden, die zur Entscheidungsfindung herangezogen werden. So sind Kundenbewertungen zu einem wichtigen Marketinginstrument für Unternehmen geworden.

Weiterlesen …

0

Unternehmen im Handwerk: Selbst gegen den Fachkräftemangel aktiv werden!

Von Nicole Goldstein-Rackow, (Kommentare: 0) | Experten-Interviews, Mitarbeitermanagement

Kaum ein Thema wird im Handwerk derzeit so häufig und so heftig diskutiert wie der Fachkräftemangel, der inzwischen auch außerhalb der Branche ein Dauerthema ist. Viele setzen große Erwartungen in politische Maßnahmen, die über die Erleichterung der Zuwanderung von Fachkräften oder die Unterstützung von Ausbildungsbemühungen das Problem lindern sollen. DS Digitale Seiten sprach zu dem Thema mit Jörg Mosler, Experte für Mitarbeitergewinnung, Redner und Buchautor, und fragte ihn, welches Optimierungspotenzial er im Bereich der Mitarbeitergewinnung für Handwerksunternehmen sieht.

Weiterlesen …

0

Erfolgreiches Marketing auf Instagram – Schritt 4: Das richtige Bild

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Social Media

Mit 18 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland ist Instagram hierzulande das zweitgrößte soziale Netzwerk. Innerhalb von nicht mal 10 Jahren wurde Instagram zu einer der wichtigsten Marketingplattformen in Deutschland. Vor allem wenn Sie Ihre bestehende Zielgruppe verjüngen wollen, sollten Sie Instagram als Option sehen. In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen bereits einen Einblick gegeben, wie Sie einfach und schnell den Grundstein für eine mobile Visitenkarte legen können. Heute geht es um die Grundlage von Beiträgen, welche in Ihrem Profil und im sogenannten Feed Ihrer Follower angezeigt werden. Die grundlegende Frage dabei: Wie rückt man die eigene Arbeit und Persönlichkeit in das beste Licht?

Weiterlesen …

0

Instagram-Glossar: Die wichtigsten Begriffe kurz erklärt

Von Celina Scherr, (Kommentare: 0) | Social Media

Instagram ist mehr als eine App oder Website. Es ist bietet Ihnen die Möglichkeit, eine loyale Gemeinschaft zu erschaffen und sie für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Manchmal hat Instagram allerdings seine eigene Sprache, was am Anfang ziemlich verwirrend sein kann. Aus diesem Grund haben wir die gängigsten Begriffe für Sie zusammen gefasst. In unserem Glossar finden Sie diese inklusive einer kurzen Erklärung, was die einzelnen Begriffe bedeuten.

Weiterlesen …