Neuigkeiten & Hintergründe

0

Marktplatz Mittelstand ist Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands BvD e.V.

Von Nicole Goldstein-Rackow, (Kommentare: 0) | Google & Co., Rechtliches

Die Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG ist seit Anfang Oktober 2018 Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands BvD e.V., einer Interessenvertretung der Datenschutzbeauftragten in Deutschland.

Weiterlesen …

0

Die 8 großen Webseiten-Fehler kleinerer und mittlerer Unternehmen – und wie Sie sie beheben

Von Marco Meindorfer, (Kommentare: 0) | Google & Co., Rechtliches

Besonders in Branchen, deren Kerngeschäft nicht online stattfindet, tauchen häufig Webseiten mit zahlreichen einfachen Fehlern und Problemen auf. Von schwer auffindbaren Kontaktdaten bis zu langen Ladezeiten: Es gibt viele Möglichkeiten, wie Handwerker potenzielle Kunden abschrecken können. Die Folgen sind gravierend: kaum Sichtbarkeit bei Google und in anderen Suchmaschinen, wenige Besucher und verpasste Chancen in der Neukundengewinnung. Um das Potenzial Ihrer Webseite optimal ausschöpfen zu können, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel typische Webseiten-Fehler kleinerer und mittlerer Unternehmen auf und liefern konkrete Tipps, wie Sie diese beheben.

Weiterlesen …

0

Call-Tracking: Was ist das & wie funktioniert es?

Von Nicole Goldstein-Rackow, (Kommentare: 0) | DS Digitale Seiten

Damit unsere Premiumkunden auch in Zeiten eingeschränkter Erreichbarkeit keine Kundenanrufe verpassen und außerdem nachvollziehen können, wie erfolgreich ihr Brancheneintrag bei uns ist, setzen wir eine sogenannte Tracking-Nummer ein, die anstelle der Unternehmens-Telefonnummer auf dem Profil eingeblendet wird. Im Folgenden erfahren Sie, was es damit genau auf sich hat.

Weiterlesen …

0

Tipps für Ihre Facebook-Unternehmensseite: So präsentieren Sie Ihren Betrieb attraktiv

Von Marco Meindorfer, (Kommentare: 0) | Social Media

Über 65 Millionen Unternehmen besitzen eine eigene Facebook-Seite. Beim Ringen um Aufmerksamkeit der Zielgruppe konkurrieren in diesem sozialen Netzwerk allerdings nicht nur direkte Wettbewerber, sondern jeder einzelne Nutzer. Um anderen einen Schritt voraus zu sein, sollten Sie großen Wert auf eine optimale Einrichtung und Pflege Ihrer Facebook-Unternehmensseite legen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen in 6 Schritten, worauf Sie achten müssen.

Weiterlesen …