Neuigkeiten & Hintergründe

2022

0

Experteninterview: Andreas Lotte über den Verein für berufliche Integration e.V.

Von Michaela Mrotzek, (Kommentare: 0) | Handwerk allgemein

Der Verein für berufliche Integration e.V. ist seit Jahren ein vorantreibendes Unternehmen, wenn es um die Inklusion von Menschen mit Behinderung im Arbeitsmarkt geht. Der Verein führt derzweit zwei Unternehmen in dem Menschen mit einer psychischen Erkrankung wieder in den Arbeitsalltag integriert werden. Das Unternehmen Zweckbetrieb Hortus ist auch auf Gartenbau.org vertreten das zweite Unternehmen ist RAMADAMA. Wir konnten Geschäftsführer Andreas Lotte für ein Experteninterview gewinnen und freuen uns sehr, dass wir so ein wichtiges Thema gemeinsam mit Ihm besprechen durften und vieles über das Arbeiten mit Menschen mit psychischen Erkrankungen lernen konnten.

Weiterlesen …